Palmsonntag

Pfarrer Arnold segnet die Palmzweige.

Zahlreiche Gläubige hatten sich am Palmsonntag beim Stehrkreuz zur Palmweihe versammelt. “Am Palmsonntag gehen wir den Weg mit Jesus beim Einzug in Jerusalem”, sagte Pfarrer Raimund Arnold. “Heute werden auch die Palmbuschen gesegnet.” Sie seien nicht nur ein Zeichen des Sieges über den Tod, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung.

Die Segnung der Palmzweige begleitete der Kirchenchor musikalisch. Vor dem Stehrkreuz standen die Kommunionkinder mit ihren Palmbuschen und die Firmkinder. Nach dem Segen der Palmzweige erhielten die Firmkinder einen gesegneten Palmzweig. In der Prozession zur Kirche wolle man Jesus am Weg nach Jerusalem begleiten. Die Prozession solle zum Ausdruck bringen, dass man Jesus treubleibe und an der Auferstehung teilhaben wolle.

Text/Fotos:Bucher