Klapperstörche gratulieren Pfarrer Arnold

“Wir schenken Dir heute den Frieden des Herzens, möge der Herr stets bei Dir sein. Sind's auch 85 Geburtstagskerzen, eine im Herzen reicht ganz allein.” Mit diesem Lied begrüßten die Klapperstörche und die Mutter-Kind-Gruppe Pfarrer Raimund Arnold beim alten Pfarrhof und gratulierten ihm zum 85. Wiegenfeste.

Zur kleinen Geburtstagsfeier hatte der Aster Nachwuchs den Herrn Pfarrer vom Pfarrhaus abgeholt und ihm auf den Weg zur “Überraschung” Blüten gestreut. Nach dem gemeinsam gesungenen Lied “Wir wünschen Dir Freude, wir wünschen Dir Glück” überreichte die Mutter-Kind-Gruppe ein Ruhekissen und die Klapperstörche schenkten Arnold einen Baum mit vielen guten Wünschen. “Ich hab gar nicht gewusst, dass es so viele Kinder in Ast gibt”, zeigte sich der Jubilar überrascht. “Ihr wisst, ich bin heut doch erst 58 Jahre alt”, meinte er augenzwinkernd. Weil es ein alter Brauch ist, dass man für das Gratulieren etwas bekommt, lud der Pfarrer seine Gratulantenschar zum Eisessen ein.

Text/Fotos:Bucher