Sankt Martinsfeier

Die Kinder freuten sich über die Martinsbrezln.

Aster Kinder haben sich am Sonntagabend zur Martinsfeier mit ihren Eltern in der Pfarrkirche versammelt. Dort feierten sie mit Pfarrer Wolfgang Häupl eine kurze Andacht zum Gedenken an den heiligen Martin. Die Kinder sangen zu Beginn "Heut ist Martinsabend da".

Stadtpfarrer Häupl hatte eine Laterne mitgebracht, auf der verschiedene Darstellungen des Heiligen zu sehen waren. Auch die Kinder könnten ein bisschen wie Sankt Martin sein, meinte der Geistliche: “Wenn ihr Spielsachen, die ihr nicht mehr braucht, verschenkt”, schlug er vor. Nach der Segnung zogen die Kinder mit ihren Laternen, angeführt von St. Martin hoch zu Ross, in den Pfarrgarten. Die Kinder bekamen dort die traditionellen Martinsbrezln.

Text/Fotos:Bucher