Elisabethenfeier des KDFB

Die Frauen begrüßten Ingrid Ederer (Mitte) als Neumitglied in ihren Reihen.

Am 19. November, dem Gedenktag der hl. Elisabeth von Thüringen, feierte der KDFB Ast den Namenstag der Patronin des Frauenbundes mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Ast. Pfarrer Arnold betrachtete das Leben der hl. Elisabeth, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte.

Bei dieser feierlichen Andacht war es für die Vorsitzende Christina Wutz und alle Mitglieder eine große Freude, Ingrid Ederer und Elisabeth Koch (in Abwesenheit) in die Gemeinschaft des Frauenbundes aufzunehmen. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten sie die Bundesnadel angesteckt und eine rote Rose überreicht.

Bei der anschließenden Elisabethenfeier im Pfarrheim, wozu die Vorsitzende 40 Mitglieder begrüßen konnte, gratulierte die Vorsitzende Neumitglied Ingrid Ederer zum Beitritt sowie allen Frauen, die am heutigen Tag Namenstag feiern konnten. Sie dankte den Frauen aus Schäferei und Kümmersmühle (siehe Foto mit Ingrid Ederer in der Mitte), die die Tische mit Rosengestecken wunderschön dekoriert hatten und die Bewirtung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen übernommen hatten.

Kuchenspenden für den Adventbasar können mit Edeltraud Urban abgesprochen werden und blaue Schals sind wieder bei Waltraud Eiber vorrätig. Mit dem Hinweis auf die Basteltermine für den Adventsbasar, der am 28. November um 19 Uhr stattfindet, endete das gemütliche Beisammensein.

Text/Foto:Bucher