Seniorenfasching

Pfarrer Arnold trug lustige Geschichten vor.

Die Wogen des Faschings schwappten bis zu den Senioren über. Beim “Schlachtfest” trafen sie sich im Pfarrheim bei Kaffee und Kuchen und verlebten einen vergnüglichen Nachmittag in der “Trattoria Jesolo”.

Pfarrer Raimund Arnold und einige Senioren hatten lustige Geschichten vorbereitet, die sie zur Erheiterung aller vortrugen. Und weil mit Musik alles noch besser geht, hatte man Musikant Willi Landgraf für die Faschings-Sitzweil engagiert. Er spielte auf seiner Quetsch'n gekonnt zur musikalischen Unterhaltung auf und erfüllte so manchen speziellen Musikwunsch der Gäste. Da wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht - von der Vogelhochzeit bis zum lieben Augustin und einer Hommage an das lustige Zigeunerleben. Dazwischen erheiterte der Geistliche die Senioren mit Geschichten und Gedichten und auch bei den Musikstücken gab Arnold den Ton an.

Damit die Senioren auch fleißig mitmachen konnten, hatten sie sich bereits um 12.12 Uhr beim traditionellen “Schlachtfest” mit Schweinebraten und Knödel gestärkt und eine angemessene Unterlage geschaffen, so dass auch das eine oder andere Schnapserl getrunken werden konnte.

Text/Foto: Bucher