Die Senioren amüsierten sich beim Sommerfest

Die Senioren genossen die geselligen Stunden beim Kirchenwirt.

Die Senioren der Pfarrgemeinde Ast waren zum Sommerfest beim Kirchenwirt eingeladen. Da das Wetter etwas unsicher war, wurde das Fest in das Gastzimmer verlegt, das voll ausgelastet war.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer i. R. Raimund Arnold gab es Kaffee und Kuchen, wobei den Kaffee Wirtin Antonella spendete. Nach einer Zeit des Plauderns entschuldigte Arnold die Leiterin des AC-Seniorenkreises Maria Schneider, die aus gesundheitlichen Gründen nicht da sein konnte. Er wünschte ihr im Namen der Senioren gute Besserung.

Pfarrer Arnold lockerte die Runde zwischendurch mit Auszügen aus den “Heiteren Sprichwörtern” des Heimatschriftstellers Josef Fendl auf, wobei viel gelacht wurde.

Als es Zeit für die Brotzeit wurde, kam große Freude auf. Denn: Das Sparschwein der Runde war so erfolgreich gemästet worden, dass an diesem Abend alle freigehalten werden konnten.