Nachtwanderung mit Lagerfeuer

Dicht gedrängt versammelten sich die Nachtwanderer am Feuer und genossen ihre Brotzeit.

Großer Andrang herrschte bei der Nachtwanderung im Rahmen der “Aktion Schöne Ferien”. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Getränken - die schwüle Sommernacht machte durstig - machten sich die Wanderer vom Pfarrer-Arnold Platz aus auf den Weg.

Zuvor verteilte Pfarrer Raimund Arnold eine Stärkung für unterwegs. Die größeren Schüler wiesen per Wanderkarte den Weg, was ihnen mit Hilfe eines Kompasses gut gelang.

Vorbei an der Frauenbrünnl-Kapelle ging es Richtung Hochabrunn. Bei der Decker-Kapelle wurde ein kurzer Halt eingelegt. Weiter führte der Weg zur Francka-Kapelle. Dort wurden die Dörfer in der Ferne bestimmt.

Nun ging es abwärts und hinein in den Wald. Ziel war der ehemalige Steinbruch der Familie Löffler. Dort war bereits alles vorbereitet: Ein Lagerfeuer brannte und Bänke waren aufgestellt für die müden Wanderer. Es gab Brezen und Limonade.

Bevor zum Aufbruch gerufen wurde, bedankten sich die Wanderer bei der Familie Löffler für die Möglichkeit, auf dem Areal feiern zu können, und bei Michael Zwing für seine Hilfe bei der Organisation. Bevor die Wanderer den Platz verließen, wurde mit vorbereitetem Wasser das Lagerfeuer ordnungsgemäß gelöscht.

Mutig stapfte Jung und Alt - auch Kinder mit vier Jahren waren dabei - durch die dunkle Nacht Richtung Ast, wo alle munter, aber auch müde ankamen. Einhellige Meinung der Teilnehmer: “Schön war's”.