Ministranten-Kicker holten den Fairness-Pokal

Die jüngeren Kicker aus der Pfarreiengemeinschaft Waldmünchen holten in Roding den Fairnesspokal.

Auch in diesem Jahr nahmen die Ministranten-Fußballspieler der Pfarreiengemeinschaft Waldmünchen-Ast mit Geigant wieder an der Vorausscheidung für das Diözesanturnier, dem Wolfgangscup, teil.

Beim sogenannten Regionalturnier, das in der Dreifachsporthalle Roding stattfand, konnten die Spieler aus dem Stadtbereich Waldmünchen zwar keinen der vorderen Plätze erringen. Jedoch wurde die Juniorenmannschaft von allen teilnehmenden Pfarreien gemeinsam mit der Mannschaft aus Tiefenbach-Treffelstein zur fairsten und sympathischsten Mannschaft gewählt. Die kirchliche Jugendpflegerin Bianca Engel aus Cham überreichte am Schluss des Turniers den Fairness-Pokal, nach den Worten des Rodinger Kaplans Berno Läßer “die größte und schönste Trophäe”, an die jüngeren Spieler des Trenckstadt-Teams. Die “Senioren” (Spieler ab 14 Jahre) erreichten den 5. Platz.

Foto: Pfarrei