Frauen wurden bekocht

Die Männer verwöhnten ihre Frauen kulinarisch.
Die Männer verwöhnten ihre Frauen kulinarisch.

Acht Männer folgten der Einladung des Frauenbundes Ast, um im neuen Kochstudio “Brigittes Lernküch” in Schäferei unter der fachkundigen Anleitung von Hauswirtschaftsmeisterin Brigitte Stautner ein anspruchsvolles Valentinsmenü zu zaubern.

Etwas aufgeregt trafen sich die angehenden Kochprofis um 18 Uhr in der Lernküche. Nach Besprechung der Rezepte erfolgte die Einteilung, und jeder Mann war für ein Gericht selbst zuständig. Um 20 Uhr trafen dann die Frauen ein und warteten bei einem Glas Sekt und guter Unterhaltung an dem festlich gedeckten Tisch. Josef Schön stellte das Menü vor. Zur Vorspeise wurde gebackener Fenchel mit Joghurtdip und Rucolasalat serviert. Das Hauptgericht bestand aus Rindersteak mit Käsekruste, Hirsch-Spießchen mit Honig-Whisky-Soße und Kräuterspätzle, dazu gab es Brokkoli-Mandel- und Karottengemüse. Ein dänisches Apfeldessert rundete das Valentinsmenü ab. Die Frauen waren voll des Lobes ob der Kochkunst ihrer Männer und der hervorragenden Leitung und Organisation durch die Kursleiterin Brigitte Stautner.