Bibelwanderung

40 Frauen gingen auf Bibelwanderung mit Dekan Richard Meier und Stadtpfarrer Wolfgang Häupl.

Der Frauenbundbezirk Furth im Wald/Hohenbogenwinkel lud am 15. Oktober nach Ast ein zur Bibelwanderung mit dem Thema “Mein Gott, wie schön ist deine Welt”.

An dem sonnigen Samstagnachmittag machten sich 40 Frauen der Zweigvereine Furth, Arnschwang, Ränkam, Gleißenberg, Neukirchen b. Hl. Bl., Waldmünchen und Ast zusammen mit dem Geistlichen Beirat des Bezirks, Dekan Richard Meier, und dem Geistlichen Beirat des KDFB Ast, Stadtpfarrer Wolfgang Häupl, miteinander auf den Weg.

Ausgangspunkt war die Kirche in Ast, wo die Teilnehmerinnen von Dekan Meier, Stadtpfarrer Häupl und der KDFB Vorsitzenden Christina Wutz begrüßt wurden. Über die Wasserreserve, durch den Wald, vorbei am Steinbruch führte der Weg zur Fraunbrünnlkapelle. An fünf Stationen wurde Halt gemacht und bewusst die Natur betrachtet durch Bibeltexte zum Thema Luft, Wasser, Atem, Bäume, Steine. Gebete gesprochen und Lieder gesungen, begleitet von der Religionspädagogin Stephanie Mauerer mit Gitarre. Die Frauen nutzten die Gelegenheit an diesem warmen Herbsttag, von den Bibeltexten inspiriert, aufmerksam durch die Natur zu gehen und die schöne Umgebung zu betrachten, da einige noch nicht in Ast waren. Nach der Wanderung blieb noch Zeit für eine gemütliche Rast im Pfarrheim bei Kaffee und Kuchen und allerlei herzhaften Snacks, die die Vorstandschaft vorbereitet hatte.