Obstbäume für den Nachwuchs beim OGV

Kinder und Eltern mit den Obstbäumen, die sie vom OGV geschenkt bekamen.
Kinder und Eltern mit den Obstbäumen, die sie vom OGV geschenkt bekamen.

Der OGV Ast hat die Förderung der Landespflege, den Erhalt unserer schönen Kulturlandschaft sowie der menschlichen Gesundheit als Programmgrundsätze. Einen Beitrag dazu soll die regelmäßige Obstbaumaktion für den OGV-Nachwuchs leisten. So hatte man sich vor ein paar Jahren entschlossen, die Kinder der OGV-Mitglieder mit einem eigenen Obstbaum oder Beerenstrauch zu beschenken. 

Sieben Kinder, die 2015 und 2016 geboren wurden, konnten mit ihren Eltern daher vergangenen Freitag bei der Gemeinschaftshalle in Ast ihren Obstbaum in Empfang nehmen. Je nach Größe und Möglichkeiten im Garten hatten die Eltern Birnbaum, Kirschbaum, Zwetschgenbaum, Himbeeren oder auch einen Weinstock bestellt. Caroline Stautner verteilte die Bäume und Sträucher an ihre neuen Besitzer Benedikt, Margaretha, Anna-Lena, Josefine, Miriam, Hannes und Valentin. Christian Höcherl gab Tipps zum richtigen Einpflanzen, zur Pflege und zu den notwendigen Sicherungsmaßnahmen gegen Wühlmäuse und Frostrisse und wünschte den neuen Baumbesitzern und ihren Eltern eine gute Ernte.