Weihnachtliche Klänge bei Feier des Frauenbunds

Die Waldmünchner Saitenmusi umrahmte den Abend.

Auch dieses Jahr, lud der Frauenbund  Ast seine Mitglieder zur Adventsfeier in das Pfarrheim ein. Vorsitzende Christina Wutz begrüßte dazu 40 Mitglieder, Pfarrer Häupl und Pfarrer Arnold, sowie die Waldmünchner Saitenmusi, die heuer wieder musikalisch stimmungsvoll und mit besinnlichen Texten den Abend gestaltete.

In dem festlich geschmückten, mit Kerzenlicht beleuchtetem Pfarrsaal, erlebten die Frauen einen  Adventsabend, der mit seinen Liedern und bayerischen Texten, gelesen von Regina Herrmann, all die vorweihnachtliche Hektik vergessen ließ. An der Zither spielten Regina Herrmann und Martina Hausladen, am Hackbrett Michaela Lindner und an der Gitarre Elisabeth Bemmerl.

Anschließend saß man gemütlich zusammen bei Punsch und Stollen. Die Vorsitzende Christina Wutz wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest. Sie überreichte kleine Weihnachtspräsente an die beiden Geistlichen und an die Waldmünchner Saitenmusi und bedankte sich beim Aster Team, welches den Pfarrsaal adventlich geschmückt und die Bewirtung übernommen hatte.