Aster Senioren erlebten besinnliche Stunden

Arnold Lindner hatte für Anna Fischer, Hannelore Koch und Pfarrer Arnold ein Geschenk dabei.

Der Pfarrgemeinderat Ast hat die Senioren der Pfarrei zu einer vorweihnachtlichen Besinnung ins Pfarrheim eingeladen. Dazu gab es Punsch und Stollen und die Kinder der Pfarrei führten ein Krippenspiel auf. Als kleines Weihnachtsgeschenk überreichten Mitglieder der Pfarrgemeinderats Päckchen an die Senioren. Den Nachmittag umrahmte der neu gegründete Kinderchor unter der Leitung von Stephanie Mauerer.

Die Kinder der Pfarrei zeigten ein Krippenspiel.

Alle Senioren bekamen kleine Geschenke, die das religionspädagogische Team zusammengestellt hatte. In diesem Zusammenhang hieß Pfarrgemeinderatssprecherin Gertraud Maier die “Neuen” im Team willkommen: Regina Lobinger, Martina Ried, Rosmarie Eiber, Gabi Althammer und Michaela Lindner. Die Kinder der Pfarrei hatten bereits vor einiger Zeit Geschenkanhänger für die Senioren gebastelt. Diese bekamen sie zusammen mit einer Flasche Wein. Die Senioren hingegen bastelten die kleinen Gaben, die die Kinder nach dem Krippenspiel am Heiligabend bekommen. “Das ist ein Geben und Nehmen”, freute sich Gertraud Maier.

Text und Fotos: Bucher