Senioren trafen sich beim Spielberger Wirt

Gute Laune beim Fasching.
Gute Laune beim Fasching.

Die Wogen des Faschings sind auch bis zu den Aster Senioren geschwappt. In lustiger Runde feierten die “älteren Semester” die fünfte Jahreszeit am Mittwoch beim Spielberger Wirt. Sie klatschten und schunkelten und frönten dem Fasching.

Das Wirte-Ehepaar Braun hatte die Gaststube für die Faschingsfeier mit Konfetti und vielen bunten Luftschlangen dekoriert. Und auch die Senioren taten das Ihrige dazu: Beinahe ein jeder kam mit einer lustigen Kopfbedeckung, vom Kopftuch übers Käppchen bis hin zum Zylinder - Hauptsache gut “behütet”. Auch Pfarrer Raimund Arnold wollte da keine Ausnahme sein und kam mit einem Wikinger-Helm.

 

In bewährter Manier hatte der Geistliche mit einigen Seniorenmitgliedern für den Gaudi-Nachmittag extra lustige Geschichten vorbereitet, die er zur Erheiterung aller vortrug. Und weil mit Musik alles noch besser geht, hatte man Musikant Willi Landgraf für die Faschings-Sitzweil engagiert. Er spielte auf seiner Quetschn gekonnt zur musikalischen Unterhaltung während des Seniorennachmittags auf und erfüllte so manchen speziellen Musikwunsch der Gäste. Auch Sketche durften nicht fehlen. 

 

Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht - von der Vogelhochzeit bis zum lieben Augustin. Dazwischen erheiterte der Geistliche die Senioren mit lustigen Geschichten und Gedichten und auch bei den Musikstücken gab Arnold den Ton an. Damit die Senioren fleißig mitsingen und vor allem mitlachen konnten, hatten sie sich bereits zuvor, pünktlich um 12.12 Uhr, beim großen traditionellen “Schlachtfest” mit Schweinebraten und Knödel gestärkt. So konnte auch das eine oder andere Schnapserl getrunken werden.

Text und Foto: Bucher