Aster Osterbrunnen in neuem Gewand

„Nur keine Eier zerdrücken!“ hieß es wieder, als die Aster Klapperstörche den Osterbrunnen mit selbst ausgeblasenen Eiern schmückten. Viele zerbrechliche bunte Eier fanden unter der Leitung von Rosi Eiber, Martina Ried und Hannelore Koch ihren Platz am Osterbrunnen. Auf Initiative von Rosi Eiber hin, sieht er dieses Jahr ganz anders aus. Die runden Bögen der Vorjahre wurden eingelagert und riesige, dankenswerterweise von Michael Urban gefertigte Metalleier, wurden von Franz Braun und Phillip Eiber platziert. 

 

Viele Arbeiten waren diesem Tag vorausgegangen. Hühnereier wurden ausgeblasen und bemalt, vier verschiedene Zweigarten wurden geschnitten und Papierblumen gebastelt. Beim Stecken der Buchskugeln wurde das Team wie

jedes Jahr von Marianne Haas unterstützt. So entstand ein frischer Hingucker, der die Kirchgänger in der Karwoche am Eingang der Pfarrkirche willkommen heißt.