Pfarrei spendet 1500 Euro für Kinderkrebshilfe

Pfarrer Raimund Arnold, Dr. Stephanie Kassecker und Betty Krapfl bei der Spendenübergabe.

Über eine Spende von 1500 Euro kann sich die Kinderkrebshilfe Cham freuen. Betty Krapfl hatte die ehrenvolle Aufgabe, diesen Betrag an Dr. Stephanie Kassecker zu übergeben.

Weil jeder zur Weihnachtszeit Grußkarten verschickt, hatte die Pfarrgemeinde Ast die Idee, Weihnachtskarten mit Motiven der Aster Adventskrippe selbst zu gestalten und dann Interessierten anzubieten. Die im vergangenen Jahr verstorbene OGV-Vorsitzende Irene Feiner hatte die Figuren selbst gegossen und die Kleider genäht. In Erinnerung an sie entstanden die Grußkarten. 1500 Euro hat diese Aktion gebracht. Dieser Betrag wurde an die Chamer Selbsthilfegruppe Kinderkrebs gespendet. Sie wurde am 17. Oktober 1995 von Ann Schneider gegründet. Dr. Stephanie Kassecker hat heute die Leitung seit 2015. Sie freute sich sehr über die großzügige Spende. Als kleines Dankeschön erhielten Pfarrer Raimund Arnold und Betty Krapfl jeweils ein Glückssteinchen. Betty Krapfl teilte noch mit, dass es die Grußkarten ganzjährig gibt. Sie liegen in der Kirche auf. Der weitere Erlös wird wieder einem guten Zweck zugeführt.

Text und Foto: Bucher