Frauenbund kochte – Nur Gutes aus Gemüse

Zehn Frauen des KDFB Ast fanden sich am Dienstagabend in Brigittes Lernküch in Schäferei ein, um unter fachkundiger Anleitung von Hauswirtschaftsmeisterin Brigitte Stautner den Kochlöffel zu schwingen.

Nach der Einführung und Besprechung der Rezepte folgte die Aufgabenverteilung und die Frauen schnippelten und brutzelten,  hobelten und rührten, würzten und probierten. Immer stand Brigitte Stautner mit Tipps zur Seite und die Gerichte waren schnell zubereitet.

 

Vorspeise: Rote Bete mit Mozzarella und Tomaten-Vinaigrette und Antipasti mit grünen Bohnen.

Hauptgericht: Kassler-Rosenkohl-Auflauf und Wirsing-Lachs-Lasagne.

Dessert: Schoko-Rote-Bete-Brownies.

 

Anschließend speisten die Köchinnen in gemütlicher Atmosphäre. Die Gerichte waren nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine köstliche Gaumenfreude.

 

Brigitte Stautner hatte eine große Auswahl an Rezepten zum Mitnehmen zusammengestellt. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass die Gemüserezepte zu Hause nachgekocht und sicher der ganzen Familie schmecken werden. 

 

Die Vorsitzende des Frauenbundes Ast, Christina Wutz bedankte sich bei Brigitte Stautner für den gelungenen Abend.