Freudentränen beim Jawort von Thomas und Katrin

Die FFW Ast und der Pfarrgemeinderat bildeten ein Ehrenspalier.

Viele Freudentränen sind am Samstag geflossen: Thomas und Katrin Reitinger haben geheiratet. In der Wallfahrtskirche Ast versprachen sich der 35-Jährige und seine 31-jährige Braut ewige Liebe und Treue. Pfarrer Raimund Arnold nahm dem Paar das Eheversprechen vor Gott ab und traute es. Der Kirchenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

Nach der Zeremonie erwartete das Paar ein Spalier der FFW Ast, bei der Reitinger Mitglied ist. Auch eine Abordnung des Aster Pfarrgemeinderats machte die Aufwartung: Dort ist der Bräutigam Schriftführer. Zudem war er Mitglied im Festausschuss zur 750-Jahrfeier der Kirche. Zur weltlichen Feier ging es zum Brunnerhof nach Arnschwang. Der Maschinenbauingenieur aus Hirschhöf arbeitet bei der Firma Zollner in der Entwicklung. Katrin Reitinger ist am Reiterhof Runding beschäftigt. Sie kommt aus Ried am Sand, wo das Paar wohnt.

Text und Foto: Bucher