Spalier für Kathrin und Jürgen

Feuerwehr-Kameraden stießen mit dem Brautpaar auf seine gemeinsam Zukunft an.

Mit der Hochzeitskutsche ging es für das junge Brautpaar Kathrin Meier aus Kritzenast und Jürgen Meierhofer aus Stein vom Elternhaus der Braut in die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt nach Ast. Hier traten sie vor den Traualtar und gaben sich das Ja-Wort.

Pfarrer Alfons Eder zelebrierte die feierliche Brautmesse und nahm ihnen das Eheversprechen ab. Die musikalische Gestaltung lag in den bewährten Händen der Gruppe “Emotion”. Trauzeugen waren die Schwestern von Braut und Bräutigam, Nadine Meier und Nadja Meierhofer.

Kathrin Meier stammt aus Kritzenast und ist im Einzelhandel beschäftigt. Jürgen Meierhofer kommt aus Stein, ist Bautechniker und arbeitet als Disponent bei der Firma Max Heimerl in Schönthal. Seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat sich das junge Paar neben dem Elternhaus des Bräutigams in Stein eingerichtet.

Vor dem Kirchenportal erwartete das frisch vermählte Paar ein langes Ehrenspalier. Die FFW Katzelsried hatte eine Schlauchspirale aufgebaut, durch die das Paar schreiten durfte. Vorsitzender Georg Schmid und Kommandant Josef Reitinger gratulierten ihrem stellvertretenden Kommandanten und seiner Braut und wünschten für die gemeinsame Zukunft alles Gute. Sie überreichten einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Eingereiht hatten sich auch die Arbeitskollegen mit Chef und Chefin der Firma Heimerl mit einem “Schaufel-Spalier”. Ebenso gratulierten die Kollegen des Lohnunternehmens Michael Ferstl aus Voitsried, die sich zu einem “Lader-Spalier” formiert hatten.

Mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft ging es anschließend zur weltlichen Feier in den Brunnerhof nach Arnschwang.

Text und Foto: Dirscherl