Kräuterbuschen-Erlös für Bau des Meditationswegs

Der Pfarrgemeinderat Ast hat den Erlös des Kräuterbuschenverkaufs an Mariä Himmelfahrt für den Bau des Meditationswegs gespendet. 500 Euro sind zusammengekommen. Das Gremium überreichte einen symbolischen Spendenscheck an die Mitglieder des Arbeitskreises Meditationsweg, dessen Sprecherin Lissa Laubmeier ist.

Der Meditationsweg ist ein Geschenk der Pfarrei an Pfarrer Raimund Arnold zu dessen Doppel-Priesterjubiläum 2015 gewesen. Nach langer Vorbereitungszeit geht es jetzt an die konkrete Umsetzung. Die Standorte für die einzelnen Stationen sind bereits festgelegt. Nun müssen diese aufgestellt werden. Die Entwürfe für die Stationen haben die Mitglieder des Arbeitskreises erstellt. Beim Aufstellen derselben sind alle Pfarrmitglieder zur Mithilfe aufgerufen. Finanziert wird der Meditationsweg aus Spenden von Vereinen und Privatleuten. Die Einweihung soll am 22. Oktober stattfinden.

Text und Foto: Bucher