Adventliche Feier des Frauenbunds

Im Schein von 70 brennenden Kerzen genossen die Aster Frauenbund-Mitglieder die Adventsfeier.

“Advent ist wie ein Schlüssel, der von der Nacht in den hellen Tag führt”: Mit diesen Zeilen und anderen besinnlichen Texten sowie weihnachtlichen Musikstücken gestaltete die Waldmünchner Saitenmusi die Adventsfeier des Aster Frauenbunds im Pfarrheim. Regina Herrmann und Martina Hausladen spielten Zither, Michaela Lindner Hackbrett und Elisabeth Bemmerl Gitarre.

Vorsitzende Christina Wutz freute sich über 35 Mitglieder, Stadtpfarrer Häupl und Ruhestandspfarrer Arnold. In dem festlich geschmückten Pfarrsaal mit 70 brennenden Kerzen erlebten die Frauen einen stimmungsvollen Abend, der die Hektik vergessen ließ. Es gab Glühwein, Punsch und Stollen. Die Vorsitzende überreichte kleine Weihnachtspräsente an die beiden Geistlichen und an die Waldmünchner Saitenmusi und jede der anwesenden Frauen erhielt einen aufwendig gebastelten Stern. Sie bedankte sich beim Aster Team, welches den Pfarrsaal adventlich geschmückt und die Bewirtung übernommen hatte und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.