Traditioneller Weiberfasching

Die weltberühmten drei Tenöre haben am Unsinnigen Donnerstag ein Gastspiel in Ast gegeben. Möglich gemacht haben dies die Verantwortlichen des Aster Frauenbundes. Domingo, Pavarotti und Carreras (Regina Hermann, Lissa Laubmeier und Christina Wutz) versetzten schon nach wenigen Takten ihr Publikum in Verzückung.

Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold hatten an diesem Abend Verstärkung aus dem Vatikan (Spielberg): zig Nonnen und ein Kardinal. Nach einem andächtigen Einzug “explodierten” die Klosterschwestern regelrecht und führten in bester “Sister-Act-Manier” einen Tanz auf. Überhaupt stand Tanzen ganz oben auf dem Programm der “naschen Weiber”. Nicht minder mitreißend waren Soloeinlage von Claudia Gerstendorff und der Bauchtanz von Eva-Maria Sonners orientalischen Schönheiten. Für Erheiterung sorgte auch der Auftritt der Turndamen als Küchenprofis. 

Text und Fotos: Bucher