Hunderte Eier ausgeblasen und lackiert

Nicht nur sie freuen sich über die Zier und um den Brunnen in Ast.
Nicht nur sie freuen sich über die Zier und um den Brunnen in Ast.

Das Team der Aster Klapperstörche zeichnet sich wieder dafür verantwortlich, dass der Nikolaus von der Flüe-Brunnen vor der Kirche in österlichem Schmuck erscheint. Das Besondere: Die Frauen um Hannelore Koch, Rosmarie Eiber, Martina Ried und Regina Lobinger legen Wert auf echte Eier. Diese wurden ausgeblasen und jedes einzelne lackiert. 

 

 

Nachdem im Vorjahr neben dem Brunnen ein großes Ei geschmückt wurde, haben die Frauen in diesem Jahr wieder Bögen gestaltet. Ein weiterer Blickfang sind die Kugeln, für die Christina Wutz vom Obst- und Gartenbauverein kunstvolle Rosen aus Pappmache gefertigt hat. Allein für eine Kugel muss mindestens eine Stunde Arbeit veranschlagt werden, wie Hannelore Koch (hinten rechts) verriet. “Dann ist der Bux aber schon hergerichtet”. Das Grün stammt von den Christbäumen und wurde für den Osterbrunnen aufgehoben, der Bux gespendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meinen die ersten Bewunderer. 

 

Text und Foto: Petra Schoplocher