Dank für Mit­ar­beit

Pfarrer Wolfgang Häupl, Ruhestandspfarrer Raimund Arnold und Sprecherin Maier verabschiedeten langjährige Mitarbeiter im Pfarrgemeinderat.

Eine Urkunde und eine Ikone sollen die ausgeschiedenen Mitglieder des Pfarrgemeinderats Ast an ihre zum Teil langjährige Mitarbeit in diesem Gremium erinnern. Die kleinen Geschenke erhielten vier Männer und drei Frauen aus der Pfarrei Ast als Dank für ihre Tätigkeit.

Dazu waren neben den ausgeschiedenen auch alle neuen Mitglieder des Pfarrgemeinderats ins Gasthaus Braun nach Spielberg eingeladen. Stadtpfarrer Wolfgang Häupl sagte, dass dieses gemeinsame Essen zugleich ein Dank- und ein Stärkungsessen sei. Während er den ausgeschiedenen Mitgliedern des Pfarrgemeinderats für ihre langjährige Tätigkeit dankte, wünschte er den neuen Kraft und Ausdauer für die anstehenden Aufgaben.

Besonders standen aber an diesem Abend die langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt, die aus dem Gremium ausgeschieden sind. „Sie haben lange Jahre das Pfarrleben aktiv mitgestaltet“, sagte Häupl. Zusammen mit Pfarrgemeinderatssprecherin Gertraud Maier verabschiedete er die Frauen und Männer und überreichte Geschenke.

Folgende Pfarrmitglieder sind nach der Wahl im Februar nicht mehr im Aster Pfarrgemeinderat vertreten: Thomas Reitinger (vier Jahre Mitarbeit), Josef Laubmeier (vier), Reiner Löffler (16), Ludwig Pregler, Maria Braun, Rita Windmeißer (je 20), Regina Lobinger (vier).

Text und Foto: Bucher