Eh­ren­spa­lier für das Braut­paar

Anna und Thomas Roßmann beim Durchschreiten des Ehrenspaliers.

Anna und Thomas Roßmann haben in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Ast den Bund der Ehe geschlossen. Mit dem Jawort vor Gott besiegelten sie ihre Liebe zueinander. Den Trauungsgottesdienst zelebrierte in Vertretung von Pfarrer Raimund Arnold Kaplan Christian Blank aus Regensburg. Der Kirchenchor Ast umrahmte die Feier musikalisch.

Anna Roßmann ist eine geborene Hetzl, 23 Jahre alt und kommt aus Untergrafenried. Sie arbeitet am Amtsgericht in Cham.

Ihr Bräutigam Thomas kommt ebenfalls aus Untergrafenried. Er ist 26 Jahre alt und von Beruf Landwirt. Seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat das Paar „am Dirmal“.

Nach dem Trauungsgottesdienst wartete vor dem Kirchenportal ein langes Ehrenspalier auf die Frischvermählten. Neben einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Untergrafenried war auch die Stützpunktfeuerwehr Waldmünchen gekommen, um zu gratulieren. Außerdem stand „Team Kesselfleisch“ bereit und wünschte dem Paar für die Zukunft alles Gute. Auch der Fußballstammtisch Weninger war gekommen, um seine besten Glückwünsche fürs Eheleben zu übermitteln.

Zur weltlichen Feier waren die Hochzeitsgäste in den Katharinenhof nach Kritzenthal eingeladen.

Text und Foto: Bucher