Se­nio­ren ver­brin­gen ge­mein­sam ge­sel­li­ge Stun­den

Die Senioren verbrachten vergnügliche Stunden beim Sommerfest.

Zum Sommerfest hat der Aster Altenclub die Senioren ins Gasthaus Braun in Spielberg eingeladen. Ruhestandspfarrer Raimund Arnold freute sich, dass so viele Senioren der Einladung gefolgt waren. Nach dem Krankenhausaufenthalt und der nachfolgenden Reha sei er wieder auf dem Weg der Besserung, da er in guten Händen gewesen sei, sagte der Ruhestandsgeistliche. Arnold wünschte seinen Senioren einen angenehmen Aufenthalt bei Kaffee, Kuchen und einer Brotzeit.

Anna Fischer überreichte Pfarrer Arnold eine Orchidee.

„Herr Pfarrer, wir haben schon für Sie gebetet“, sagte Anna Fischer, Sprecherin des Altenclubs. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte sie ihm eine Orchidee. Arnold nutzte die Gelegenheit, um Geburtstagskindern zum Jubelfest zu gratulieren. Hannelore Koch überreichte er zum 75. Geburtstag und Marianne Zangl zum 80. eine Flasche Rotwein. Zur Unterhaltung spielte Willi Landgraf auf dem Akkordeon auf.

Text und Fotos: Bucher