Spende an “Bürger helfen Bürgern”

Andreas und Hildegard Mauerer übergaben die Spende. 
Andreas und Hildegard Mauerer übergaben die Spende. 

Die Firma Reinhard Mauerer aus Ast ist nicht nur auf den eigenen wirtschaftlichen Erfolg bedacht, sondern will auch den Menschen helfen, die gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deswegen hat sie dieser Tage 300 Euro an die Aktion „Bürger helfen Bürgern“ gespendet.

 

Dazu kam die Schirmherrin der gemeinnützigen Hilfsaktion, Landratsgattin Andrea Löffler, vergangenen Mittwoch in den Aster Betrieb. Das Geld stammt aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf bei der Hausmesse, bei der die Firma Ende April ihren Betrieb für Besucher geöffnet hatte. Und die Gäste waren in Scharen gekommen und hatten sich den angebotenen Kaffee und Kuchen schmecken lassen, so dass ordentlich Geld übrig geblieben war. Bereits im Juli hatte die Firma Mauerer 300 Euro davon an die Kindertagesstätte Waldmünchen gespendet.

 

Nun bedachte die Firma Mauerer die Aktion „Bürger helfen Bürgern“ mit weiteren 300 Euro, um Menschen im Landkreis, denen es nicht so gut geht, zu unterstützen. In deren Namen bedankte sich Schirmherrin Andrea Löffler bei der Firma Mauerer für die großzügige Spende.

Text und Foto: Bucher