Bun­tes Pro­gramm des re­li­gi­ons­pä­da­go­gi­schen Te­ams

Zum Start der Ferien-Aktionen ging es zum Glaskreuz und zum Leuchtturm.
Zum Start der Ferien-Aktionen ging es zum Glaskreuz und zum Leuchtturm.

Wie in jedem Jahr organisierte das religionspädagogische Team der Pfarrei Ast auch heuer ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Groß und Klein. Gleich zu Beginn, am ersten Ferientag, trafen sich Familien am Gibacht und wanderten zum Glaskreuz und zum Leuchtturm.

 

Danach stärkten sich die Kinder mit einem Eis, die Eltern mit Kaffee und Kuchen im Berghof Gibacht. Am 7. August stand ein Ausflug in den Bayern-Park nach Reisbach auf dem Programm. Ein ganzer Bus machte sich auf den Weg, um bei herrlichem Hochsommerwetter Achterbahnen, Wasserspielplatz und Rodelbahnen zu stürmen, Greifvögel beim Training zu beobachten und in der neu eröffneten Stadlgaudi den Highscore zu erreichen.

 

Den Abschluss der Ferien bildete, wie schon in den Jahren zuvor, eine Nachtwanderung. Zum Treffpunkt bei der Gemeinschaftshalle in Ast trafen sich am frühen Abend zahlreiche Familien. Es wurde dann über den Meditationsweg zurück zur Gemeinschaftshalle gewandert, wo schon eine entzündete Feuerstelle und ein angeheizter Grill auf die hungrigen Wanderer warteten.

 

Schnell sammelten sich alle um die Feuerstelle, um Stockbrot zu grillen oder sich mit einer Bratwurstsemmel zu stärken. Das religionspädagogische Team möchte sich bei allen Familien für die rege Teilnahme, sowie bei den zahlreichen Helfern bedanken.