Große Wiedersehensfreude

Die ehemaligen Schüler mit Pfarrer Raimund Arnold (erste Reihe, links) und Diakon Alfons Eiber (zweite Reihe, Zweiter von links).

Rund 50 Schüler der ehemaligen Aster Grundschule haben sich am Sonntag wiedergetroffen. Es waren dies die Jahrgänge 1950 bis 1954 sowie 1958. Organisiert hatten das Klassentreffen Alfred Urban, Willi Landgraf, Herbert Wutz, Veronika Treiber, Helga Riedl und Resi Wutz. Die Wiedersehensfreude war allen ins Gesicht geschrieben, als sie sich zum gemeinsamen Gottesdienst am Weltmissionssonntag in der Aster Wallfahrtskirche einfanden.

In der heiligen Messe gedachten die Teilnehmer am Klassentreffen aller verstorbenen Mitschüler und Lehrer. Danach ging es zum gemütlichen Teil über: Das Mittagessen im Gasthof Klosterschänke in Schönthal stand auf dem Programm. Bevor Kaffee und Kuchen kredenzt wurden, nahmen die einstigen Klassenkameraden Aufstellung zum Erinnerungsfoto. In gemütlicher Runde saßen sie noch lange in der Klosterschänke zusammen, kramten alte Erinnerungen hervor und versprachen, sich bald wiederzutreffen.

Text und Foto: Bucher