Anna Pfaffl und Christian Ruhland haben Ja zueinander gesagt

Anna und Christian Ruhland wurden von einem langen Ehrenspalier empfangen. Foto: Meinke

Anna Pfaffl aus Häuslarn und Christian Ruhland aus Untergrafenried haben am Samstag in der Dirmaler Kapelle vor Gott den Bund fürs Leben geschlossen. Die 26-jährige Anna arbeitet im Gasthaus Weber Max in der Küche, der 34-jährige Christian ist bei der Firma “B&B Plast” in Untergrafenried beschäftigt. Kennengelernt haben sich die beiden vor viereinhalb Jahren an der Arbeitsstelle der Braut.

Dieter Müller gratulierte den Frischvermählten im Namen des BRK.

Am Samstagvormittag wurden die beiden im Rathaus Waldmünchen zuerst standesamtlich getraut, dann ging es im Korso hinauf aufs Dirmal. Pfarrer Raimund Arnold zelebrierte die festliche Trauungszeremonie. Die Brüder und Schwägerinnen von Christian Ruhland gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Rudi Zwicknagl, der Chef der Blaskapelle Döfering, bei der Christian Ruhland mitspielt, saß an der Orgel.

Nach der Trauung wurden die Frischvermählten von einem langen Ehrenspalier empfangen. Es gratulierten die Kollegen von der Döferinger Blaskapelle mit einem musikalischen Ständchen, die Feuerwehren Untergrafenried und Katzbach sowie die Waldmünchner BRKler; beim BRK ist der Bräutigam seit vielen Jahren ehrenamtlich im Einsatz. Die weltliche Feier fand im Gasthaus Weber Max statt.

Text und Foto: Bucher