Aster Senioren feierten Sommerfest

Willi Landgraf spielte auf der Harmonika. 
Willi Landgraf spielte auf der Harmonika. 

Der AC-Seniorenkreis Ast hat die Senioren zum Sommerfest zum Spielberger Wirt eingeladen. Im Nu waren alle Plätze besetzt und die Senioren feierten den ganzen Nachmittag lang.

 

Nachdem Pfarrer i. R. Raimund Arnold alle willkommen geheißen hatte, war „Kaffee-Time“ angesagt, was allgemein begrüßt wurde. Selbstverständlich hatte das Gespräch miteinander Vorrang, denn man hatte sich viel zu erzählen.

 

Im Laufe des Nachmittags konnte Anna Fischer auch den Vorsitzenden des Seniorenbeirats der Stadt Waldmünchen, Arnold Linder, willkommen heißen. Nach seinem Grußwort verteilte er „Notfalldosen“ an die Anwesenden und machte aufmerksam auf das nächste Vorhaben des Beirats, die Fahrt zum Arber am 6. September. Anmeldungen sind noch möglich.

 

Bei einem fröhlichen Wunschkonzert – die Anwesenden konnten sich Lieder ihrer Wahl wünschen, die Willi Landgraf mit der Harmonika begleitete – wurden die Sängerinnen und Sänger in ihre Jugendzeit versetzt. Da Singen auch hungrig macht, waren alle zur Brotzeit eingeladen – finanziert durch das „Spenden-Schwein“. Allzu schnell verging die Zeit.