Herbstwallfahrt der Senioren

Die Aster Senioren wallfahrteten nach Bernried.

Die Senioren der Aster Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt mit ihrer Pfarr- und Wallfahrtskirche „Unsere Liebe Frau von Ast“ haben zusammen mit Pfarrer Raimund Arnold die diesjährige Seniorenwallfahrt im Herbst unternommen.

Zweimal im Jahr rücken sie dazu an verschiedene Orte und Kirchen der näheren Umgebung innerhalb des Dekanats aus. Dieses Mal stand Bernried auf dem Programm und die 20 Teilnehmer kamen in der Filialkirche St. Marien und St. Wendelin zusammen. Dort begrüßten sie der ehemalige Kirchenpfleger Alois Gruber und Kirchenentdecker Karl Heinz Hofmann, der in einer kurzen und informativen Kirchenführung die Geschichte und die Ausstattung des 1922 erstellten Kirchenbaus erläuterte.

Alois Gruber und Pfarrer Arnold kennen sich nicht nur lange, sondern haben auch eine Gemeinsamkeit, denn jeder wirkte bisher über 50 Jahre in seiner Aufgabe. Es folgte eine gemeinsame Andacht in der Kirche, bevor es weiter nach Schönthal zur Einkehr in die Klosterschänke ging.

Chamer Zeitung, 28.10.2019