Zweites Kind der Familie Ruhland empfängt das Taufsakrament

Miriam Ruhland wurde in Ast getauft. Foto: Brandt

Das heilige Sakrament der Taufe hat Pfarrer Raimund Arnold am ersten Adventssonntag Miriam, dem zweiten Kind von Anita und Bernhard Ruhland, in der Wallfahrtskirche in Ast gespendet. Das Patenamt übernahm Regina Zilk, eine Schwester von Anita Ruhland.

Die Taufkerze von Miriam wurde an der Osterkerze entzündet und auch Fabian, Miriams Bruder, durfte seine Taufkerze entzünden.

Die Taufurkunde übergab Pfarrgemeinderatsmitglied Elisabeth Ruhland, eine Tante von Bernhard Ruhland.

In seiner Ansprache ging Pfarrer Raimund Arnold besonders auf den „wunderbaren Glauben“ ein, der Halt, Freude und Trost spenden könne. In der Erziehung Miriams in diesem Glauben werden die Eltern nicht allein sein, sondern von der Taufpatin unterstützt.

Der Aster Kirchenchor begleitete die Tauffeier gesanglich mit schönen Liedern.