Stadtpfarrer Wolfgang Häupl sendet Sternsinger aus

Die Ministranten sammeln – als Sternsinger verkleidet – für Kinder in Not.

„Segen bringen, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit!“ – unter diesem Motto steht die Sternsingeraktion 2020. Die Sternsinger sind Friedensbringer und helfen Kindern in Not. Auch in der Pfarrei Ast beteiligen sich wieder die Ministranten. Sie werden dieser Tage als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen, die Botschaft des Herrn verkünden und um Spenden für Kinderhilfsprojekte bitten.

Im Sonntagsgottesdienst am Fest der Heiligen Familie hat Stadtpfarrer Wolfgang Häupl die Heiligen Drei Könige ausgesandt. Anstelle einer Predigt verlas der Geistliche den Aufruf der Deutschen Bischöfe zur Sternsingeraktion 2020, die heuer zum 62. Mal durchgeführt wird.

Nach dem gemeinsamen Gebet für die Sternsinger weihte Stadtpfarrer Wolfgang Häupl Weihrauch und Kreide und gab den Sternsingern den Segen.

Text und Foto: Bucher