Aster Adventsmarkt findet am 1. Dezember statt

Die fleißigen Frauen haben schon allerlei gebastelt.

Im Pfarrheim Ast duftet es nach Wald, adventliche Stimmung breitet sich aus. Unter der Anleitung von Frauenbundvorsitzender Christina Wutz fertigen fleißige Hände kreative Adventsgestecke, Gebinde, dekorative Bastelarbeiten, Tür- und Wandkränze und vieles mehr für drinnen und draußen.

Aus verschiedensten Materialien entstehen wieder ausgefallene Stücke, die beim Adventsbasar am 1. Dezember im Pfarrheim verkauft werden sollen. Der Aster Kirchenchor eröffnet den Basar dann mit adventlichen Weisen um 19 Uhr. Ausgerichtet wird der Adventbasar heuer von OGV und KDFB in Gemeinschaftsarbeit.

Die Basteltermine für diese Woche sind am Montag ab 8.30 Uhr und ab 14 Uhr. Am Dienstag werden die Adventskränze gebunden bei Elfriede Eiber um 9 Uhr sowie um 14 Uhr und bei Waltraud Eiber um 13 Uhr. Geschmückt werden die Kränze abends ab 19 Uhr im Pfarrheim und am Mittwoch ab 8.30 Uhr, ab 14 Uhr sowie ab 19 Uhr. Alle Bastelfreudigen sind wieder herzlich eingeladen.