Mit­glie­der des Pfarr­ge­mein­de­rats vor­ge­stellt

Stadtpfarrer Wolfgang Häupl begrüßte die neuen Pfarrgemeinderäte mit einer Rose.

So wie Petrus und die elf anderen Jünger die Botschaft von der Auferstehung Jesu verkündet haben, so sollen sie auch die Mitglieder des Pfarrgemeinderats in die Welt hinaustragen. Das wünscht sich Stadtpfarrer Wolfgang Häupl von diesem Gremium.

Im Gottesdienst am Ostermontag stellte er die neugewählten Aster Pfarrgemeinderäte vor. Er bedankte sich dafür, dass die elf Frauen und Männer bereit sind, in der Pfarrgemeinde aktiv mitzuarbeiten. „Sie bringen Ihre Talente und Fähigkeiten ein und tragen dazu bei, dass eine lebendige Pfarrgemeinde entsteht“, sagte er. Als Dank für die Bereitschaft, das Pfarrleben mitzugestalten, überreichte Häupl den Pfarrgemeinderäten eine Rose.

Bei der konstituierenden Sitzung hatten die Mitglieder Gertraud Maier zur Sprecherin des Ortspfarrgemeinderats gewählt, Roswitha Kärtner zu ihrer Stellvertreterin. Schriftführer ist Klaus Roßmann (Stellvertreterin Christiane Busch). Alois Eiber kümmert sich um die finanziellen Belange.

Verantwortlich für die Sachausschüsse sind:

Caritas: Willi Landgraf, Mission und Frieden: Roswitha Kärtner und Brigitte Stautner, Feste und Feiern: Gerda Vogl und Elisabeth Ruhland, Liturgie und Feste: Stephanie Mauerer; sie ist zugleich Ansprechpartnerin für die KEB Cham.

Chamer Zeitung, 04.04.2018

Der Ortspfarrgemeinderat Ast
  • Christiane Busch (Schäferei)
  • Alois Eiber (Eglsee)