Aster Adventsmarkt ein voller Erfolg

Martina Ried, Christina Wutz und Sabine Höcherl überreichten Pfarrer Raimund Arnold ein Geschenk.

Der Aster Adventsmarkt ist eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Zahllose Teelichter säumen den Weg zum Pfarrheim. In einer kleiden Bude, geschmückt mit Tannengrün, werden Glühwein und Bratwürstl verkauft. Und im Pfarrhof warten adventliche Deko, Kränze und vieles mehr darauf, gekauft zu werden.

Der Kirchenchor eröffnete den Markt musikalisch.

Wenn dann der Aster Kirchenchor zur musikalischen Eröffnung ansetzt, ist der Advent ganz nah. Und so hatten sich auch heuer wieder zahlreiche Besucher lange, bevor sich am Freitagabend die Tür zum Verkaufsraum öffnete, vor dem Pfarrhof eingefunden.

Im Verkaufsraum herrschte großer Andrang.

Organisiert haben den Adventsmarkt KDFB und OGV Ast. „In bewährter Gemeinschaftsarbeit“, wie KDFB-Vorsitzende Christina Wutz und OGV-Chefin Martina Ried bei ihrer Begrüßung betonten. Ein engagiertes Team hatte in den vergangenen zwei Wochen jede freie Minute genutzt, um adventliche Deko und weihnachtliche Bastelarbeiten für den Adventsmarkt herzustellen. In vielen Stunden hatten sie Adventsgestecke, weihnachtliche Dekorationen und andere kleine Kunstwerke geschaffen. Ihnen und allen Helfern galt der Dank der beiden Vorsitzenden.

Ruhestandspfarrer Raimund Arnold sprach den fleißigen Helfern ebenfalls seine Anerkennung aus. Er freute sich, dass die Tradition des Aster Adventsmarkts fortgesetzt wird, und zeigte sich beeindruckt von der Kreativität, die die Bastler an den Tag gelegt hatten. Dann eröffnete der Geistliche offiziell den Markt und die Besucher drängten ins Pfarrheim. Der Andrang war auch heuer groß. Im Nu waren die Gestecke und Kränze verkauft. Danach konnten sich die Besucher mit Kaffee, Kuchen, Glühwein, Bratwürstln und Gulaschsuppe stärken.

Text und Fotos: Bucher