Ministranten gehen den Meditationsweg

Mit Beginn des neuen Schuljahres und nach der coronabedingten Zwangspause haben die Ministrantengruppenstunden einen Neustart erlebt.

Religionspädagogin Stephanie Mauerer lud die Minis am vergangenen Freitag ein, als erste Gruppenstunde ein Stück auf dem Aster Meditationsweg zu gehen. Auch einige neue Minis waren dabei, die nach der Erstkommunion Ministranten werden wollen. Auf dem Weg in der Abenddämmerung erläuterte Mauerer vor allem die an den einzelnen Stationen dargestellten Heiligen und ihre Lebensgeschichten, wie zum Beispiel Nikolaus von der Flüe und Raimund Nonnatus, die im Umgriff der Kirche ihren Platz haben. Die Kinder waren interessiert mit dabei und auf dem Weg durch die Aster Fluren begleiteten die Minis nicht nur die Engel und Heiligen, wie Stephanie Mauerer erklärte, sondern auch eine Mutter als Aufsicht und Pfarrer Raimund Arnold.

Text und Foto: Martin Kowalski