Birgit und Florian Roßmann heiraten in der Aster Kirche

Das junge Paar musste durch ein Spalier der Volleyballkollegen.

Birgit Roßmann, geborene Fleischmann, und Florian Roßmann haben sich am Samstag in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Ast den kirchlichen Segen für ihre Ehe geholt. Vor Gott bekannten sich die beiden zu ihrer Liebe. Den festlichen Traugottesdienst gestaltete Pfarrer Raimund Arnold unter der musikalischen Begleitung der Gruppe Klangfarbenspiel aus Regensburg.

Das Brautpaar verließ die Kirche anschließend durch ein Spalier aus ehemaligen und aktuellen Volleyball-Teamkollegen des Bräutigams aus Furth im Wald und Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau). Über den Volleyballsport hat sich das Brautpaar vor über zwölf Jahren auch kennen und lieben gelernt.

Nach einer Zwischenstation in Landshut leben der Untergrafenrieder, der als Chemielaborant in Bruckberg bei Landshut arbeitet, und die Windischbergerdorferin, die als Erzieherin in der Kindergrippe Pusteblume in Weiding tätig ist, inzwischen zusammen in Straubing. Wie bereits bei der standesamtlichen Hochzeit am 20. Mai im Wasserschloss in Traitsching war es dem Brautpaar ein Herzensanliegen, in der Heimat im Landkreis Cham vor Familie und Freunden zueinander Ja zu sagen. Gefeiert haben die frisch Verheirateten anschließend mit ihren Gästen auf Gut Dietersberg in Schönsee.

Chamer Zeitung, 12.10.2022

Foto: Fabian Roßmann/fotostyle-schindler.de