Ministranten ermitteln Minigolfmeister

Mittlerweile gehört es zur festen Tradition der „Mini-Aktion“ in der Pfarreiengemeinschaft Waldmünchen-Ast, dass sich die Ministranten beim alljährlichen Minigolfturnier auf der Anlage beim Perlsee messen.

Während die Waldmünchener Messdiener mit ihren Fahrrädern beim Gaubaldhaus starteten, radelten ihre Kollegen aus Ast zur Minigolfanlage. In Kleingruppen aufgeteilt, kämpften die „Lausbuben und -mädchen Gottes“ um die geringste Punktzahl. Bei der Siegerehrung betonte Pastoralreferent Martin Kowalski, dass es keine Sieger und Verlierer gebe, sondern der Spaß und das fröhliche Miteinander im Vordergrund stehen sollte. Aufs Siegertreppchen schafften es heuer Jakob Liegl, Franziska Bielmeier und Lukas Eiber. Sie erhielten Urkunden und Snacks (zum Teilen), die die Oberministranten Conni Ulschmid und Tobias Leopold vorbereitet hatten. Bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten, lud Martin Kowalski zum Dekanatsministrantentag am 15. Juli in Wald-Roßbach ein. Anmeldeschluss dafür ist Mittwoch, 14. Juni.

Text und Foto: Martin Kowalski