Stimmungsvolle Adventfeier des KDFB Ast

Die Waldmünchner Saitenmusi umrahmte die Adventandacht.

Eine „staade Stund“ zum innehalten, inspiriert mit adventlichen Klängen und Geschichten zum Thema „Und Engel gibt es doch“.

Am 12. Dezember kamen rund 30 Frauen zur Adventfeier des KDFB ins Pfarrheim Ast. Der weihnachtlich mit Tannengrün, roten Kugeln und Holzsternen geschmückte Saal strahlte stimmungsvolle und besinnliche Atmosphäre aus. Im Kerzenschein lasen Emmi Hausner, Johanna Bielmeier, Christine Eiber, Heidi Ruhland, Sabine Höcherl und Brigitte Stautner besinnliche und fröhliche Geschichten und Gedichte.

Die Waldmünchner Saitenmusi umrahmte die Adventandacht harmonisch und stimmungsvoll mit instrumental und gesungenen Weihnachtsstücken. Auf der Zither spielten Regina Herrmann und Martina Hausladen, am Hackbrett Michaela Lindner und Gitarre Elisabeth Bemmerl. Es war ein Adventsabend, der mit seinen Texten und Liedern auf Weihnachten einstimmt und so aus der Zeit der Hektik eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit machte. Nach dem feierlichen Teil klang der Abend gemütlich bei Stutzbockerln, Stollen, Glühwein und Punsch aus.

Brigitte Stautner bedankte sich bei allen Mitwirkenden und dem Team Ast für die Bewirtung und das Schmücken des Pfarrheimsaales und überreichte  je einen Weihnachtsstern an Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold. Die Waldmünchner Saitenmusi und alle anwesenden Frauen erhielten einen  filigranen Holzstern, gefertigt von Michael Gruber aus Geigant, dessen Erlös der Aktion Sternstunden zugutekommt.  Diesen Stern bringen die Ortssprecherinnen den Frauenbundmitgliedern, die nicht teilnehmen konnten, nach Hause. Der Frauenbund Ast möchte seinen Mitgliedern auf diesem Wege eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.