Kinderfasching

Viele kleine Maschkerer mit originellen Kostümen tummelten sich am Rosenmontag im Aster Pfarrheim. Unters Narrenvolk hatte sich auch Hausherr Pfarrer Raimund Arnold gemischt. 

Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme waren die Überraschungsgäste beim Aster Familienfasching.
Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme waren die Überraschungsgäste beim Aster Familienfasching.

Ausgelassen tobten die kleinen Prinzessinnen, Cowboys und Spidermen auf der Tanzfläche herum und klatschten eifrig im Takt der Faschingslieder. Es dauerte auch nicht lange, bis sich die erste Polonaise bunt und farbenfroh durch den Saal schlängelte.

Mit Spannung wurde von Anfang an die Lösung des Rätsels erwartet, wer denn nun die angekündigten Überraschungsgäste sein würden. Gegen halb vier war dann auch dieses Geheimnis gelüftet: Die Kinderliedermacher Rodscha Schneider und Tom Palme waren eigens nach Ast gekommen, um beim Kinder- und Familienfasching der Pfarrei ein Privatkonzert zu geben. Mit stürmischem Applaus begrüßten die kleinen Maschkerer die Beiden und gaben gleich beim ersten Lied “Hoch und tief” richtig Gas. 

Und weil Tom und Rodscha ja bekanntlich im Dschungel leben, durfte auch ihr “Haus- und Hof” -Äffchen nicht fehlen. Gemeinsam trommelten sich die Kids mit voller Inbrunst auf die Brust und sangen aus Leibeskräften den “Affen aus Afrika” mit. Und weil Spiel, Spaß und Tanzen hungrig und durstig machen, gab es Kaffee, Kuchen, Wurstsemmeln und allerlei Getränke. 

Text/Fotos: Bucher