Kinderfasching

Auch in Ast hat die fünfte Jahreszeit die Kinder wieder in ihren Bann gezogen. Scharenweise sind sie der Einladung des Pfarrgemeinderates zum Kinderfasching in den Pfarrsaal gefolgt. Unter das Narrenvolk hatte sich auch der Hausherr, Pfarrer Raimund Arnold, gemischt. Ausgelassen tobten Cowboys, Hexen oder Prinzessinnen auf der Tanzfläche herum und klatschten im Takt der Faschingslieder mit.

Zum Auftakt hatte sich eine lange Schlange gebildet, die sich bei der Polonaise durch den Saal schlängelte. Bekannte Faschingslieder animierten die Kinder zum Mitmachen, Mittanzen und Mitsingen. Verschiedene Spiele, wie die Reise nach Jerusalem, der Zeitungstanz oder das Fliegerlied sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Rappelvoll war anschließend die Tanzfläche, als Pfarrer Raimund Arnold verkündete: “Heute feiern wir zum 50. Mal den Aster Kinderfasching. Dafür gibt es eine Extra-Portion Süßigkeiten.” Und dann flogen die Naschereien durch den Saal. 

Text/Foto: Bucher